Karosserie

Die Karosserie

Das Monster wurde von 1989-1991-1996 komplett zerlegt und restauriert. Die Karosserie wurde an manchen Stellen verstärkt, neue Türen, Schweller und eine neue Heckschürze waren auch nötig. Die Radläufe vorne und hinten wurden vergrössert, sowie andere Stoßdämpferaufnahmen für Dämpfer mit Federn eingeschweisst. Die Frontlippe aus Blech für den Ölkühler wurde entworfen und der Batteriekasten im Kofferraum höher gelegt um Platz für den Auspuff zu schaffen. Ein Elektrolüfter-Gitter im linken Stehblech des Motorraums wurde ebenfalls eingeschweisst.

Die Regenablaufleisten wurden gekürzt und verkleinert, sowie verschiedene Karosserieübergänge gecleant. Vorder- und Hinterachsrahmen wurden sandgestrahlt, verstärkt und spritzverzinkt. Anschließend wurden Rahmen und Karosserie lackiert sowie Hohlraum versiegelt. Die Radlaufverbreiterungen und Seitenschweller sind heute aus Sichtcarbon und wurden damals mit dafür angefertigten Formen vom Bootsbauer laminiert! Hinten links ist der normale Tank untergebracht, welcher über einen Schnellverschluss befüllt werden kann; auf der rechten Seite sitzt der extra aus PVC-U angefertigte Spritzwassertank welcher mickrige 9 Liter fass, auch er kann über einen Schnellverschluss befüllt werden. Der Kühlergrill ist vom Mini Mk1 und Kofferraumgriff ein extra angefertigtes Einzelstück.

Motorhauben gab‘s bis heute 3 verschiedene: die erste mit nem London by Night Airbrush, die zweite mit einer bereits erwähnten dreidimensionalen Cobra inkl. beleuchteten Augen und Maul, sowie eine Düse für eventuelle Flammen mit Benzin und die heute montierte Haube mit einem schlichten, originalen  Emblem und Gravur; mehr Spielraum lässt der TÜV leider nicht zu.