Das Fahrwerk

Bremsen | Fahrwerk | Achs/Rahmenaufhängung | Felgen/Reifen

Auf der Vorderachse wird über Metro-Turbo 4Kolben Bremssättel mit EBC Bremsbelägen-Grün und Innenbelüfteten Bremsscheiben gebremst, hinten sind Alubremstrommeln der Firma Minifin montiert. Die Vorderachsrahmen-Fahrwerksbuchsen wurden durch Polyurethan ersetzt, die Hinterachsrahmen-Fahrwerksbuchsen wurden durch neue aus Gummi ersetzt. Die Hinterachschwingen wurden aus Stahl neu gegossen, um die Rad-Reifenkomination mit der Einpresstiefe verbauen zu können, und vom TÜV extra abgenommen-geprüft (Materialprüfung = Eintragung) !

Die Stossdämpfer sind von der Firma AVO gekürtzt für tiefergelegte Fahrzeuge sowie in der Härte mehrfach verstellbar. Die Tieferlegung wird über ein sogenanntes HI-LOW Kit der Firma Minisport erreicht. Manche Fahrwerksteile wurden dann noch verchromt oder lackiert. Die Felgen sind von der Firma Wintec Wheels dreiteilig mit Zentralverschluss (Kenner wissen um was es geht, damaliger Preis pro Felge 8Jx13 ….DM, und ne eeewige Wartezeit weil der Felgenstern aus dem „Vollen“ gefräßt wurde) vorne 8Jx13 H2 ET 10 mit Dunlop SP2000 175/50R13, hinten 10,5Jx13 H2 ET 16 mit Yokohama Y352 235/50 R13.